Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2024 11:38 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Toni S. Bewertung: +4.00 [4]

Dieses geistige Lagebild zu erlangen, dauert m.E. nach einige hundert Stunden, und ich stehe nicht an, zuzugeben, dass ich mit dem CPL/IR in der Tasche noch weit davon entfernt war, das ganze so aufzunehmen, wie ich das heute tue. Wenn ich heute irgendwo hinfliege, denke ich schon automatisch bei jedem Funkspruch, den ich höre: "wo bist Du und was willst Du/wo willst Du hin?" - und daraus ergibt sich dann in der Regel schon ein Bild, bevor man überhaupt "da" ist. Aber das geht halt nur, wenn man nicht mehr so viel Kapazität für die primäre Flugdurchführung benötigt (=basic flying mit Konfiguration des LFZ und ggf. Navigation; sowohl VFR - "Bin ich genau in der Platzrunde ?" als auch IFR - "passt mein approach-set-up, und bin ich da, wo ich hingehöre). Ein "neuer" Platz kann da durchaus auch wieder mehr fordern, und ich merke das auch selbst, insbesondere, seitdem ich wesentlich weniger als früher und eben nicht mehr regelmäßig im Werksverkehr unterwegs bin...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang