Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2024: Von Markus S. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Bin seit langem der Meinung wenn man "Fliegen ohne Flugleiter" hätte, würden die Piloten sehr viel mehr, bessere und genauere Positionsmeldungen absetzen und auf den Verkehr genauer achten.

Gibt es eigentlich eine Statistik über Vorfälle bei FoF aus dem Ausland?

3. März 2024: Von Chris _____ an Markus S.

@Markus und @BS, ich stimme euch beiden zu.

3. März 2024: Von Kilo Papa an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Man braucht ja nur einen Blick westlich über den Rhein zu werfen. Dort wird sogar für viele Plätze, die keine Feuerlöschassistenten mit Mikrofon haben, die gleiche Frequenz verwendet. Klappt einwandfrei.

3. März 2024: Von Chris _____ an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Die gleiche Frequenz für mehrere benachbarte Plätze gibt's oder gab's auch oft in USA. Ich finde das allerdings nicht so toll.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang