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Im Vergleich zu den ganzen Vorgängerregierungen ist es schon eine Leistung, nur taktisches zu verbocken und nichts strategisches. ;)
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"Du bist mir noch die Antwort schuldig, was Deiner Meinung nach denn die Ampel großes geleistet hat."
Energieversorgung mit Gas gesichert, obwohl der Russe um uns zu erpressen das Gas abgedreht hat.
Lösen aller Fesseln für den Netzausbau. Folge - was 20 Jahre nicht voran ging wird in den nächsten paar Jahren gelingen.
Osterpaket für die erneuerbaren Energien.
Planungsbeschleunigung.
Erneuerung der Bundeswehr.
Erhebliche Modernisierung im Zivilrecht.
Einstieg in die Wärmewende (10 Jahre zu spät, das Gesetz selbst unglaublich schlecht verkauft).
Homöopathie gestrichen. Digitale Gesundheitskarte.
All das wird einen positiven Effekt haben, allerdings erst 2030. Jede Regierung hätte übrigens bei dem Zinsanstieg Probleme gehabt. Schröder hat die Agenda 2010 auch nicht überlebt, Merkel hat hierdurch 16 Jahre Nichtstun ermöglicht bekommen.
Die Ampel wird von ihren guten Gesetzen nichts mehr haben. Sie macht zu viel in zu kurzer Zeit, aber wenig wirklich falsch.
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Lebe ich in einer anderen Realität oder Filterblase? Nach meiner Information haben wir (Ampel) uns geweigert, Gas über NS2 zu erhalten, die Russen haben sich geweigert, NS1 zu reparieren und wollten NS2 in Betrieb nehmen, und die Ukraine hat beide NS gesprengt.
Egal wie man die o.g. Weigerung moralisch bewertet, als "Erpressung mit Gas abstellen" durch Russland kann man das kaum subsumieren.
Sinn und Zweck der faktischen Enteignung der Gazprom-Aktionäre durch den staatlichen Handelsverbot -während gleichzeitig noch Gas von Russland gekauft wurde und indirekt bis heute gekauft wird- habe ich auch nicht verstanden. Aber vielleicht bin einfach falsch informiert.
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Lebe ich in einer anderen Realität oder Filterblase? Nach meiner Information haben wir (Ampel) uns geweigert, Gas über NS2 zu erhalten, die Russen haben sich geweigert, NS1 zu reparieren und wollten NS2 in Betrieb nehmen, und die Ukraine hat beide NS gespre
Filterblase. Man hat NS2 nie in Betrieb genommen, und bei NS1 angebliche Mängel behauptet damit man NS2 in Betrieb nimmt. Dann immer neue angebliche Probleme vorgeschoben, obwohl die Turbine bereit lag. Tut sie übrigens immer noch.
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Aha. Ich lerne ja gerne dazu. Also hat Russland sich geweigert, NS2 in Betrieb zu nehmen? Du hast sicher eine Quelle dazu.
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Lesen: Ich habe nicht geschrieben dass Russland sich geweigert hat NS2 in Betrieb zu nehmen. Das haben wir getan, weil man zu dem Zeitpunkt nicht auch noch jemanden belohnen will der Zivilisten massakriert. Und das war auch völlig richtig.
Regelrecht kriminell war es, diese Leitung überhaupt mal zu bauen.
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michael...du siehst den hintergrund nicht klar...der rubel wurde uns stehts als billige ramschware angedreht...jetzt ist der rubel gut durch die rohstoffe gold, öl und diamanten und anderes gedeckt...besser als der wertlose usd...frag dich immer, wer mit dran verdient hat...das deutsche volk bestimmt nicht...die dürfen nur arbeiten und steuern zahlen...
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"Nach meiner Information haben wir (Ampel) uns geweigert, Gas über NS2 zu erhalten, die Russen haben sich geweigert, NS1 zu reparieren und wollten NS2 in Betrieb nehmen, und die Ukraine hat beide NS gesprengt."
Biden on Nord Stream
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Michael in Deiner Ampelverliebtheit hast Du noch einen weiteren wichtigen Punkt vergessen!
- Harz 4 in Bürgergeld umbenannt und Leistungen um 12% erhöht.
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Was er auch "vergessen" hat, Co2 Preis um 50 % gestiegen, Maut gebühren erhöht, damit das "Klima besser wird". Wie soll das gehen? Alle sind auf Energieträger die Co2 erzeugen angewiesen und deswegen wird der Co2 Ausstoß nicht merkbar sinken, ganz abgesehen davon, das Deutschalnd nur für 2 % des Gesamtausstoss verantwortlich ist. Und gerade die Normal- und Wenigverdiener trifft es doppelt hart. Man muss sich "grün wählen" auch leisten können. 67 % der Wähler stehen nicht mehr hinter dieser Regierung, der schlechteste Wert seit der Grünung der BRD. Was "grüne" Ideologen ein Licht am Ende des Tunnels interpretieren ist in Wirklichkeit der wirtschaftliche Gegenzug aus China/Korea, der die deutsche Wirtschaft erlahmen lässt.
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Ja, die Chinesen bauen in großem Stil aus, da fährt so gut wie kein Taxi mehr mit Verbrenner. Alles elektrisch, Byd dreht mittlerweile Kreise um VW.
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>> Ich habe nicht geschrieben dass Russland sich geweigert hat NS2 in Betrieb zu nehmen. Das haben wir getan,...
Ok, dann war mein Verständnis ja doch richtig.
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Die Chinesen erzeugen den Taxi Strom mit Kohlekraftwerken, von denen sie noch zig neue in der Planung haben. Die Taxis fahren also nicht mehr mit Verbrenner, sondern mit Kohle.
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Zu Deiner Jubelmeldung passt diese Nachricht gut. ;-)
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/verkauf-von-tesla-fahrzeugen--warum-sich-hertz-von-elektroautos-trennt-34360716.html
Vorteile von E-Autos für Vermieter weniger relevant Warum sich Elektroautos für Vermietungen nicht so richtig lohnen, könnte in deren Natur liegen: Die größten Vorteile eines Elektroautos ergeben sich durch Einsparungen beim Kraftstoff. Das spielt für Firmen wie Hertz und Co. aber keine Rolle, denn die Tankregelung sieht ohnehin vor, dass die Kunden das zahlen – und sich für den Vermieter damit diesbezüglich kein Preisunterschied für den Fahrzeugbetrieb ergibt. Auf der anderen Seite sind Elektroautos bei Schäden offenbar teurer, sodass man letztlich einseitige Nachteile hat, die sich an anderer Stelle nicht ausgleichen.
Würde Hertz das durch höhere Mieten kompensieren, würden die meisten Kunden wohl ohnehin zum Verbrenner greifen, wodurch das Vorhalten einer fahrbereiten Elektroflotte ein reines Verlustgeschäft wäre.
Hertz steht mit dem Abbau der Elektrofahrzeugflotte nicht alleine da. Auch Sixt hatte im Dezember angekündigt, sich insbesondere von Tesla zu trennen. In einer Mitteilung an deutsche Kunden hieß es, dass die Nachfrage nach Elektromobilität „noch klar unter dem Level von Verbrennern“ liege und man auf der Kostenseite bei E-Autos mit höheren Reparatur- und Anschaffungskosten rechnen müsse und zudem mit niedrigeren Restwerten zu kämpfen habe.
Letztere seien „durch Rabattaktionen einiger Hersteller weiter unter Druck geraten, im Falle von Tesla besonders deutlich“, schrieb Sixt. Das müsse man „aus betriebswirtschaftlicher Sicht“ berücksichtigen.
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Jein.
Lösen aller Fesseln für den Netzausbau. Folge - was 20 Jahre nicht voran ging wird in den nächsten paar Jahren gelingen.
Welche Fesseln wurden da gelöst? Es werden weiterhin ohne Sinn und Verstand Erdkabel verbuddelt. Da hier eben nicht auf die rationale Lösung Freileitung zurückgeschwenkt wird, lässt mich das an dem mit den "nächsten paar Jahren" eher zweifeln. Von den Mehrkosten ganz abgesehen.
Planungsbeschleunigung.
Erneuerung der Bundeswehr.
Ob das schon in den entsprechenden Verwaltungen angekommen ist? Ich habe eher den Verdacht, dass da weiterhin Dienst nach Tradition gemacht wird. Auch wenn das an sich in meinen Augen mal eine schlaue Lösung ist, 2,7 Milliarden (Budget bereits überzogen bevor es richtig losgeht) für 62 "leichte Kampfhubschrauber". Von denen vielleicht 24 tatsächlich werden kämpfen können? Das macht 43 Millionen pro Stück. Das kommt mir dann doch sehr teuer vor für etwas, das den ADAC 8,5 Millionen kostet. Auch trotz der Bewaffnung.
Was mich beeindrucken würde:
- Ersatzlos weg mit der anlasslosen ZÜP.
- Von den Amis VARMA kopieren.
- Von den Amis MOSAIC kopieren, inklusive LSA.
- Von den Amis kopiertes 3rd class medical.
Ja, ist mir schon klar, für 3 von 4 ist die EU zuständig. Aber da könnte man das ja anstoßen und vehement vertreten.
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< ... Co2 Preis um 50 % gestiegen, Maut gebühren erhöht, damit das "Klima besser wird". >
Gibt es eine seriöse Quelle zu dieser Aussage? Würde mich wundern. Seriös bedeutet dabei, dass derjenige die durch Menschen (CO2) verusachte beschleunigte Erwärmung der Erdatmosphäre anerkennt.
Solcherlei Aussagen kennen ich wir doch auch aus anderen Bereichen. Je einfacher und prägnanter das Statement ist, desto überzeugender soll es sein. Die Welt ist aber leider etwas komplexer.
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