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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Januar 2024 16:38 Uhr: Von Charlie_ 22 an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Na ja, so kann man immer argumentieren ... aber ich denke eine für den Notfall möglich Fernsteuerung vom Boden aus könnte man schon so absichern, dass so ein System vor Hackern geschützt wäre. Atomraketen hat ja auch noch niemand gestartet ... etc.

Das mit den Cockpittüren war allerdings ein "Eigentor" der Branche, und auch so manches andere hat man sich später nichmal neu überlegt ... wie etwa dass ein/e Flugbegleiter/in im Cockpit sein musste wenn einer der Piloten auf die Toilette geht.

Eurowings hätte man schon durch den Einsatz von Software die absichtliches CFIT ausschließt verhindern können.

Naheliegenderes Beispiel: WARUM ist in Europa nicht ADSB-IN/OUT für jedes Fluggerät, das höher als 100 m AGL fliegt Pflicht? In Masse produziert würde das pro Flugzeug noch € 200 kosten ...


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