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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Januar 2024: Von Joachim P. an Thomas R.

Laut Juan Brown war das Intercom off (seine Quelle weiß ich grad nicht mehr), die Cabin Crew musste demnach selbst über Evakuierung entscheiden. Und so schlecht ist das dann nicht gelaufen, die Slides vor und hinter dem laufenden Treibwerk wurden nicht deployed.

6. Januar 2024: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ich will hier gar nicht darüber spekulieren, was wie im Detail abgelaufen ist. Mein Punkt ist nur: Frühe Wahrheiten sind oft temporär....

6. Januar 2024: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Ja, aber Versuche Urteile abzuwenden und bei den Fakten zu bleiben wurden beim letzten Mal nicht goutiert. Drum les ich hier nur noch oberflächlich mit und spiele lieber mit der Katze. Diesmal hät sich die Entrüstung ja in Grenzen, weil außer Holger hier keiner Erfahrung auf A350 und Dash-8 hat. Sonst wäre schon von mehreren gekommen: "wie kann man nur bei dieser Mondphase die Dash anlassen? Unverantwortlich!"

6. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Um Missverständnissen vorzubeugen:

-eine emergency evacuation wird über PA angeordnet, nicht Interphone

-es wird dezidiert NICHT angeordnet, welche exits verwendet werden sollen/nicht verwendet werden können. Das muss der Flugbegleiter an der jeweiligen Position selbst entscheiden


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