Okay, ich mache mir mal die Mühe (auch wenn ich die Erfolgschancen gering einschätze) und erkläre Dir mal genau, was mein Problem mit diesen (meiner Ansicht nach) diffamierenden Postings unter der Gürtellinie ist:
Das Hobby Fliegen leidet, und das trifft auch auf das gelobte Land USA zu, seit Jahren, und immer mehr, unter Regularien, extrem hohen Kosten und seit einiger Zeit auch unter einem zunehmend schlechten Image. Jeder hier findet die ZÜP ungerecht, und keiner von uns kann ein Interesse daran haben, andere Piloten des Versicherungsbetrugs zu verdächtigen – oder auch nur grundlos "Skepsis" zu äußern. Das ist im höchsten Maße unfair gegenüber dem uns unbekannten Piloten, und keiner von uns weiß, wie es genau zu diesem Unfall kam.
Eine solidarische Community hätte dem Piloten als ERSTES Mal zu der gelungenen Notlandung gratuliert, es sind nämlich in ähnlichen Fällen schon genügend Piloten und Passagier ersoffen. Dass das hier nicht passiert ist bedeutet noch keinen Freibrief für dieses üble Geschwätz.
Du weißt ganz genau (also ich weiß es, und Du könntest es ahnen), dass dieses Forum von sehr viel mehr Leuten gelesen wird als von denen, die hier aktiv posten. Darunter sind viele Behördenmitarbeiter, Angestellte von Versicherungen, etc. "Irgedwas bleibt immer hängen" ..."irgendwas wird schon dran sein, wenn das hier behauptet wird".
Was für ein Interesse könntest Du daran haben, dass der Pilot nun von seiner Versicherung verdächtigt wird (oder werden könnte) den Unfall absichtlich produziert zu haben? Du hast ja der Versicherung in mehreren Posts geraten, da genau hin zu schauen.
Bereits ein Verdachtsmoment kann dazu führen, dass der Pilot lange für die Regulierung seines Schadens kämpfen muss, jeder der schon ein paar Mal mit Versicherungen zu tun hatte weiß, wie lange das dauern und wie anstrengend es sein kann.
Nein, diese Spekulationen (Begründung "Filmqualität" und "in Kalifornien ist sowas auch schon passiert") sind gelebtes, widerliches und kleingeistiges Spießertum erster Güte. (Nur unser kleiner Holgi, berauscht von FL450, findet das cool).
Das LETZTE was diese Szene braucht sind Denunzianten und Leute, die ("sachlich", haha) über Flugunfälle und Menschen spekulieren von denen sie nichts wissen. Auch wenn Du nur angedeutet und spekuliert hast – wie gesagt: das Internet vergisst nichts und diese Postings werden über Jahre gelesen werden.
Trevor Jacobs hat seine kriminelle Handlung eingeräumt und geht dafür in den Knast, und darüber kannst Du den ganzen Tag quatschen. Über den Piloten der Fascination hast Du aber einfach gar nichts zu melden. Ja, sollte ihm der Sprit ausgegangen sein, was ich aber auch nicht weiß, dann wäre das doof. Und sollte sich das heraus stellen, dann kannst Du Dich darüber auslassen. Was Du aber tust ist: Du stellst Vermutungen in den Raum, untermauerst sie mit fadenscheinigen "Indizien". Das ist richtig mies.
Würde Dir das passieren, dann wärst Du entsetzt über dieses schlechte Benehmen.