Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2023: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Die von mir verlinkte webcam (Fanningberg) zeigt das Wetter m.E. nach recht gut. Temperaturen in der Höhe waren sicher im "klassischen Vereisungsbereich". Aus der Flughöhe auf FR24 (11.400 ft.) lässt sich m.E. auch klar auf einen VFR-Flug schließen (FL115 ?)...

Auf der webcam die sequenz von 10:45 LT (blau on top) bis 16:15 LT (das sind gerade mal 3,5h) zeigt sehr schön, wie es die Gegend rasch zustaut. Ich bin x-mal mit der Jetprop von Bozen nach Innsbruck geflogen, und so ziemlich alle Ereignisse, welche mir bis heute eindrücklich in Erinnerung sind (ca. 3 Stk., alle gehören in Deine Rubrik "was ich er- und glücklicher Weise überlebt habe), passierten auf diesem kurzen "Hüpfer" - und dies mit einem FIKI-Flieger mit Turbine und Druckkabine...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang