Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Chris ist mein kein Segelflieger: die suchen oft dir gleiche Thermik auf, Optimalfall Wolkenstraße, und auf einmal massiert es sich aufgrund der Meteorologie.

Gegenverkehr im Wettkampfpulk soll da schon einmal extrem sein.

Zwei Kollegen saßen in einem Duodiscus und der hintere schilderte das dann so: " ich sah Flügel aus Lees Ohren wachsen, warnte ihn, aber er hat es im genau gleichen Moment gemerkt, zog kurz am Stick ohne Querruder und wir passierten den anderen weniger als 2 m über ihm. Querruder hätte uns beiden mindestens je eine Fläche abgeschert."

Guck dir mal ein Segelflugzeug exakt von vorne an, nachdem du das Problem gelesen hast...
19. Juni 2023: Von Chris _____ an Sven Walter

@Sven, sorry ich verstehe dein Posting nicht. Willst du sagen, ein Blitzlicht mit 18°-Abstrahlwinkel nach vorne ist bei Segelfliegern sinnvoll? Oder gerade nicht?

Edit. ich glaube jetzt kapiere ich es. Du willst sagen, Wettkampf-Segelflieger begegnen sich oft direkt von vorn. Ok, dann ist das Blitzlicht sinnvoll. Weniger sinnvoll sind dann die Wettkampfregeln, die sowas erlauben...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang