Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2023: Von Lutz D. an F. S. Bewertung: +12.00 [12]
Dazu kommt, dass Autopiloten auch echt häufig kaputtgehen. Allein das Forum hier hat sicherlich mehr als ein Dutzend Berichte dazu.

Handwerklich sicheres fliegen in IMC kann man auch als VFR Pilot sehr gut erlernen. Es muss ja keine Wolkenflugausbildung nur mit Wendezeiger sein, aber sich einfach mal 5 Stunden mit Lehrer in einen Simulator setzen zB und dann jedes Jahr eine Session machen, wenn man viel VFR in Mistwetter unterwegs ist, halte ich für einen sinnvollen Ansatz.
31. März 2023: Von ch ess an Lutz D. Bewertung: +5.00 [5]
...zumal der AP nicht unbedingt kaputt sein muss. Die alten KAPs steigen auch bei ungünstiger Turbulenz mal aus und reichen Dir Deinen Flieger völlig vertrimmt zurück.
Da sollte man schon auch nur mit 6 Pack die drei Dimensionen managen können
31. März 2023: Von Charlie_ 22 an ch ess

Ja, Christian, deshalb bezogen sich meine Anmerkungen auch auf den GFC700 oder ähnliche digitale Autopiloten in modernen Flugzeugen. Diese sind sehr zuverlässig, fallen nur sehr selten aus und haben auch mit moderater Turbulenz keine Probleme..

Die "klassischen" (alten) Dampfautopiloten sind oft mehr Risiko als Hilfe. Aber auch hier gibt es gute.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang