Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2022: Von Hubert Eckl an Kilo Papa

Yes! Was im übrigens im August 1988 (?) bei einem Anflug auf München zur Katastrophe führte mit einem Absturz ins McDonalds Trudering, Tote im Fastfood, drei im Flugzeug, der Prüfling, der Prüfer und eine Protokollantin.

Ganz klar: Verweigern die Scheiße.

30. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

Verweigern kannst es halt schlecht, wenn der dir das Fuel Valve zudreht ohne was zu sagen und du es nicht merkst... Viel Zeit für Troubleshooting hast du halt in ein paarhundert Fuss nicht mehr. René hat das schon sehr gut gelöst! Wie gesagt, für mich wäre es dann an der Zeit den Herrn auf dem Apron des Flugzeugs zu verweisen.

Als ich kürzlich mein UL verlängern wollte war der Lehrer auch der Meinung es sei wichtig das Triebwerk komplett abzustellen zu Trainingszwecken. Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich den Flug so nicht antreten werde, wenn er das wirklich vorhat. Antwort: "ihr ATPLer habt echt immer die Hosen voll!" Nee, hab ich nicht, aber ich mag mein Leben...

30. November 2022: Von Markus S. an Hubert Eckl

Eine unschuldige Fahrradfahrerin hat es auch noch erwischt.

30. November 2022: Von Andreas Nitsche an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

München Riem Mc Donalds: das war zwar ein Prüfungsflug und tatsächlich wurde ein Triebwerk - in 60m Höhe!- rausgezogen, aber es war eine Cheyenne II, mit Turbinen, und keine Aztek. Dieser Unfall führte zum Reformieren des bayrischen Prüfungswesens, Anpassung an alle anderen Bundesländer und trug sehr wesentlich zu den Entscheidungen bei, dass Riem durch München II (FJS) ersetzt wurde.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang