Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2022: Von Alexander Callidus an Horst Metzig

"Hat diese Sakkade auch eine Bedeutung in der Luftraumbeobachtung?"

Nein.

Edit: andere Faktoren brauchen sehr viel länger und spielen deshalb eine größere Rolle (scharfstellen, wahrnehmen, isolieren, verarbeiten) als der Sekundenbruchteil der Augenbewegung.
https://www.skybrary.aero/articles/visual-scanning-technique#:~:text=Effective%20scanning%20is%20accomplished%20by,one%20second%20to%20enable%20detection.
https://www.cfinotebook.net/notebook/aircraft-operations/visual-scanning-and-collision-avoidance


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang