Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Erik N.
Ab 2005 angeblich mit Collins ProLine21.


https://www.rockwellcollins.com/services-and-support/commercial-support/new-aircraft-delivery/piaggio-p180-avanti-ii.aspx
26. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Ja, Collins Pro Line 21

Das hat nun wirklich alle Schikanen ... mir unverständlich, wie man damit einen CFIT ins Meer produziert.



1 / 1

Piaggio.jpg

26. Oktober 2022: Von Holgi _______ an Charlie_ 22
Ob und was für ein GPWS verbaut war wissen wir nicht.
Das ist bei D-I nämlich nicht vorgeschrieben.
Ein passendes aus der Pro Line Serie kostet so viel wie ein gebrauchtes einmotoriges Flugzeug.
26. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Holgi _______

Okay, ich kenne mich nicht aus mit dieser Art von Avionik!

Ist es also möglich in so eine Flugzeuge ein ProLine21-System ganz OHNE TAWS oder EGPWS zu haben? Würde mich echt wundern ... jede Cirrus von 2003 hat ein EGPWS

26. Oktober 2022: Von Erik N. an Charlie_ 22

das war in dem Fall "einfach": denken, es wäre ein piece of cake, ist ja ein VFR Anflug, dann einige Minuten zu spät losfliegen und zu spät merken dass man in die totale Finsternis gerät. Sich dann einen selbstgestrickten Anflug zu einem virtuellen FAF mit Gleitpfad direkt auf die Bahn in Limon legen. Nur, statt der 2000ft stellt man 0 Fuss ein und rauscht halt direkt ins Meer, kurz unterbrochen von einem Moment der Hoffnung, weil man wieder steigt.

26. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Erik N.

Ich halte jeden VFR-Anflug, bei Nacht sowieso, für "schwieriger" als IFR, wo ich einfach einen Plan abarbeite und dann irgendwann... hoffentlich ... die Runway sehe.

Gerade SO einen Anflug kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bin gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt, so ein Flugzeug muss ja Daten aufgezeichnet haben.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang