Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2022: Von Achim H. an Sascha H. Bewertung: +4.00 [4]

Der fast gleiche Unfall ist mit einer hypermodernen TBM 900 im Jahre 2014 passiert (das war die erste TBM 900 überhaupt).

https://aviation-safety.net/wikibase/169555

Es waren sogar 2 Piloten an Bord, deutlich jünger als 71. Auch ein 71-jähriger kann korrekt agieren wie im Simulator gelernt und die Sauerstoffmaske als ersten Schritt greifen. Dann wird aus dem tödlichen Unfall nämlich nur ein technisches Problem mit Landung am nächsten geeigneten Flugplatz.

Sehr viele hochmoderne Jets, die man theoretisch gut alleine fliegen könnte, brauchen hingegen 2 Piloten, nur weil sie eben über 5,7T liegen.

Die Phenom 300 wiegt 8,5t und benötigt nur einen Piloten. Ein moderneres Flugzeug gibt es in dieser Klasse nicht. Der geplante neue HondaJet wird ebenfalls in dieser Klasse spielen und nur einen Piloten benötigen. Das mit 5,7t ist falsch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang