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4. Februar 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +19.67 [20]
Alexis, sei mir nicht böse.

Aber was Du in den letzten Tagen hier von Dir gibst (inklusive Verteilen von roten "Einsen" obwohl Du die positiven Bewertungen Anderer ins Lächerliche ziehst) ist kein Renommee für Dich. Ob Du in einer späten Midlife-Crisis bist oder sonstige persönliche Unsicherheiten durchlebst kann ich nicht beurteilen, aber dass Deine Aussagen oftmals unlogisch sind wirst Du in einer ruhigen Stunde selbst erkennen.
Auch wir im Cockpit eines XYZ Jets würden es "schaffen" in 1000' eine Steilkurve zu fliegen, aber es gibt sehr gute Gründe dagegen.
Und wie es möglich sein soll, bei 60 Grad Bank und 2000' ROD den Flieger auch noch "zu entlasten" und dabei die Sinkrate nicht noch weiter zu erhöhen erschließt sich mir nicht. Davon auch noch (als Fluglehrer?) ein Video zu veröffentlichen, erst recht. Wenn ich das gut finden würde müsste ich mich als erstes bei TJ entschuldigen.
Vielleicht möchtest Du ja die "Cowboy-Mentalität der Anderen" und Dein "ICH bin supervorsichtig" nochmal in einem realistischen Licht betrachten. Und eventuell Dein früheres Niveau im Forum wieder zu erreichen versuchen, täte auch beim Lesen gut.
4. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -3.00 [5]

Hallo Max,

es ist einigermaßen ermüdend, aber ich erkläre es gern noch ein Mal. DURCH das momentane Entlasten (pitch down) beim Einleiten der 60-Grad-Kurve entstand - kurzeitig - eine ROD von 2000 ft. Es nicht viel mehr als ein wenige Sekunden dauernder "Wing over", um rechtzeitig auf die Centerline zu kommen. Gefährlich wäre es, dabei zu ziehen, möglichst wenn der Flieger unkoordiniert fliegt oder es erzwingen zu wollen. Das wäre dann das typische Turn to Final-Szenario. Der Screenshot oben aus dem Video sieht viel spektakulärer aus als das Ganze tatsächlich war.

Wenn Du mehr über mich wissen würdest (oder überhaupt wissen wolltest), dann wäre Dir klar, dass ich extrem risikobewusst bin, sehr genau überlege, was man machen kann – und regelmäßig übe. Kunstflug leider aus Mangel an Flugzeug nicht mehr, aber bei diesem Training habe ich gelernt, wie man solche Manöver - innerhalb der Betrebsgrenzen des Flugzeugs - sicher fliegt.

PS:
Als Du meine "Rote Eins" für eine unsachliche (und in meinen Ohren unfreundliche) Antwort moniert hast, wurde mir klar, wie das Bewertungssystem bei PuF wirklich läuft: Man gibt nie direkt einen roten Punkt (dann würde der OP ja sehen, wer ihn kritisiert) sondern wartet bis ein anderer Forist möglichst diffamierend oder beleidigend antwortet ("Psychose, Ärzte") – und verteilt dann GRÜNE Noten. Das hat den selben Effekt aber man kann feige in der Deckung bleiben und muss sich nicht outen. Zum Fremdschämen. Ich finde den direkten Angriff deutlich eleganter – dann weiß ich gleich, was ich von den Leuten zu halte habe.

Und jetzt würde ich dieses Thema gerne abschließen. Da fand ich den "Gendern"-Thread ja noch interessanter (;-))


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