Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,01,03,19,5548367
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Januar 2022: Von Erik N. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]
Das war ein amateurhafter, absichtlicher Mord an einem schönen und funktionsfähigen Flugzeug.

Die NTSB und FAA sind eng dran, genau wie gefühlt die gesamte Community an Piloten- Youtubern und Bloggern. Der Typ wünscht sich wohl gerade auf den Mars, mindestens aber in ein tiefes Loch.

Wenn sie ihm anhand der Abfolge der Ereignisse und des Materials (nicht anhand des Selfiesticks) nachweisen können, dass es keine Luftnotlage war, dann good bye and good night.

Und die Versicherung steht hinter den Behörden auch schon in der Schlange
12. Januar 2022: Von Chris _____ an Erik N.

Ich nehme mal an, er war nicht auch noch so dumm, den Vorfall der Versicherung zu melden. Obwohl... vielleicht doch?

12. Januar 2022: Von Sven Walter an Chris _____
Der Schaden dürfte nach dem Abräumen per Heli überschaubar sein. Zumindest im Vergleich zum Rest.

Ihm bleibt der BASE-Jump...
12. Januar 2022: Von Erik N. an Chris _____
Doch, nach meinem Verständnis schon.
20. Januar 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Hier ist ein neues Video das ganz gut erklärt was passiert ist:

https://youtu.be/PRwV9rn2794
20. Januar 2022: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder

ich hatte grad ein Rendez-Vous.... ach nee, das heißt ja Déjà-vu. ;)

20. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Flieger Max L.oitfelder

Also ich finde, viel Neues hat er aber nicht herausgefunden seit Mark Js Video oben...

21. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Dominic L_________

Die Sache mit TJ und seinem vermutlich inszenierten Notfall wird immer wilder.

In jedem Hosenbeinen hatte der Typ je einen Feuerlöscher versteckt! Ob er damit einen evtl. Brand nach dem Einschlag der armen Taylorcraft hätte löschen können bleibt zu bezweifeln.

Die Videoaufnahmen von oben auf die Taylorcraft sind zu einer anderen Uhrzeit gemacht, da der Schattenwurf der Berge anders ist und auch die Flugrichtung nicht zu der Stelle des Crashes passt. Vom Fallschirm aus wäre das meiner Meinung nach auch ziehmlich unmöglich gewesen, da TJ mindestens 4000 ft im freien Fall zurückgelegt und er niemals hätte so hoch über dem Flieger sein können.

Die verwendete Taylorcraft BL-65 (L steht für Lycoming) wurde auf einen Conti A-65 umgerüstet. wird bei BL-65 häufig gemacht, da es noch viele A-65 (und Teile) gibt, aber keine Lycoming O-145-B1 mehr. Unten eine Anzeige von BARNSTORMERS.COM, wo genau das verwendete Flugzeug als "Projekt" für 9.000 Dollar angeboten wurde. Man kann daher davon ausgehen, dass der Flieger sicher nicht mit einem "frischen" Annual verkauft wurde, geschweige denn lufttüchtig war.

BARNSTORMERS.COM Find Aircraft & Aircraft Parts: 1940 BL65 TAYLORCRAFT PROJECT • $9,000 • MOTIVATED SELLER • A65 conversion. 454 SMOH. New Sensenich prop. Paperwork thru CAP. Engine is on and has been run.

Ein YouTuber hat die Flight-Tracker-Logs des AS-350 Helicopters gefunden, mit dem TJ vermutlich das Wrack hat bergen lassen (https://www.youtube.com/watch?v=23kOieM5ce0). Inzwischen gibt es weit über 100 YouTube-Videos, die sich mit dem Vorfall beschäftigen.

21. Januar 2022: Von _D_J_PA D. an Mark Juhrig
Gott ist der dämlich.
Das wird für ihn ziemlich übel ausgehen, da verstehen die Amis (und andere) keinen Spaß.
21. Januar 2022: Von Dominic L_________ an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Am besten bleibt man, wenn man erwischt wird, immer konsistent bei seiner alten Story und es passt hervorragend zusammen, dass jemand, der sicherheitshalber mit einem Fallschirm fliegt auch sicherheitshalber zwei Feuerlöscher in der Hose hat.

22. Januar 2022: Von Lutz D. an Mark Juhrig Bewertung: +11.00 [11]
Hmm, dass der TeeJay heißt, ist auch eine lustige Koinzidenz für Foristi mit längerer Haltezeit.
22. Januar 2022: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Der Gedanke kam mir auch sofort...
22. Januar 2022: Von Marco Scheuerlein an Mark Juhrig
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Januar 2022: Von Udo R. an Dominic L_________

Der gute hatte sogar zwei Fallschirme, einen Rettungsschirm hatte er nämlich zusätzlich zum normalen Sprungfallschirm. Also zwei Fallschirme, zwei Feuerlöscher. Klingt für mich absolut logisch und nachvollziehbar. Immerhin hat er ja auch sicherheitshalber mehr als genug Sprit dabei gehabt! Nein, warte...

22. Januar 2022: Von T. Magin an Marco Scheuerlein
„Mit Gerätschaften wie z.B ner Motorkrähe, (…) ne Außenlandung zu versuchen würde ich nem Suizitversuch gleichsetzen..“

Wenn Du den Motorfalken meintest, dann musst Du mir das aber erklären. Wenn schon Aussenlandung, dann doch lieber mit dem, als mit Cessna, Piper, Beach und Co.
22. Januar 2022: Von Timm H. an T. Magin

Google mal MOTORKRÄHE, dann weißt du was er meint.

22. Januar 2022: Von Sven Walter an Timm H.
https://www.flugzeug-lexikon.de/ILA_2000/Oldtimer_2/Motorsegeler/motorsegeler.html

Mindestgeschwindigkeit 60 (km/ h, nicht ktas) ist jetzt aber exakt entgegen deiner Argumentationslinie....
22. Januar 2022: Von Malte Höltken an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Die Krähe hat eine Mindestgeschwindigkeit um 16 m/s und die CriCri um 21 m/s. Wenn man 6g eyes-out ansetzt (58m/s²) reichen bei der Krähe 2,5 meter freie Strecke zum abbremsen, für die CriCri 3,8 meter.

Ich halte eine Außenlandung mit beiden Flugzeugen für gut überlebbar. (Die wenigen Unfallberichte zu diesen Typen scheinen das zu bestätigen https://www.aaiu.ie/sites/default/files/upload/general/12366-REPORT_2010_003-0.PDF)

22. Januar 2022: Von Joachim P. an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [4]

immerhin können andere davon lernen und sicher fliegen https://youtu.be/ZegkTKzDcg0

23. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Joachim P.
Ja, Klasse, das Video. Vor allem die Anzahl und Größe der Feuerlöscher
22. April 2022: Von Marco Scheuerlein an Malte Höltken
Beitrag vom Autor gelöscht

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang