Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2021: Von Dominic L_________ an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Die Situation scheint mir verfahren. Erst war man überzeugt, dass alle Flugzeuge einander ausweichen könnten, wenn zumindest 60% ein Kollisionswarngerät installiert hätten. Dann gab es Kollisionsleugner, die bestritten, dass es Kollisionen bei Anwesenheit eines Flugleiters überhaupt geben kann oder Skeptiker, die meinten, es nütze doch eh nichts, wenn alle ein anderes Gerät haben und es müsse halt jeder für sich entscheiden und richtig raus schauen und funken. Naja und kleinere Flugzeuge und Luftsportgeräte würde man ohenhin nicht ausrüsten können. Und jetzt komme noch die neue SoftRF-Variante dazu und machte das Ganze noch komplizierter, obwohl man natürlich nicht weiß, ob sie in absehrbarer Zeit zu nennenswerter Verbreitung kommen wird. Ich bin etwas ratlos und sehe - wie vielleicht einige andere - nicht mehr so ganz den Pfad, der zum Ziel führen soll. Ich habe ja schon 2 Geräte (kurz 2G) drin - ADS-B und Flarm und jetzt soll daraus noch 2G+ werden, wenn ich das richtig sehe.

29. November 2021: Von Markus S. an Dominic L_________
Wenn Du FLARM schon hast, brauchst Du das SoftRF doch nicht. Das SoftRF ist doch nur eine sehr kostengünstige Lösung für diejenigen die sich für FLARM Benutzer sichtbar machen wollen und bisher nicht haben. Aber genaue Positionsmeldungen mit oder ohne Flugleiter in der Platzrunde ersetzt auch das nicht. Cheers!
29. November 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich dachte, ich bekämpfe die Coronafrustration mit ein bisschen Humor. Ich bin nicht der erste, der zugunsten der Lustigkeit ein paar Abstriche bei der genauen Wiedergabe von tatsächlichen Sachverhalten eingehen musste. Ok, für ein komplettes Bühnenprogramm reicht es wohl nicht. Aber dass ich beim einen wie beim anderen frustrierenderweise keine Lösung in Sicht habe, das stimmt schon.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang