Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2021: Von Alfred Obermaier an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
Hi Michael,
meine Empathie hält sich für sich vielleicht selbst überschätzende Piloten eher in Grenzen. Dennoch er möge in Frieden ruhen.

Sehr viel mehr gehen mir Unfälle nahe bei denen alle Regeln eingehalten werden, zB Speyer mit 4 toten Personen, Reichelsheim mit 8 toten Personen, Zell am See mit 8 totenPersonen.

Alles Schicksal? Gottes Fügung?
Flugplätze schließen oder wie ?
15. November 2021: Von Michael Söchtig an Alfred Obermaier

Flugplätze schließen ist gut, dann können wir Samstag auch in Ruhe Rasenmähen und das Laub mit dem Laubbläser weg machen ohne von Flugzeugen belästigt zu werden ;).

Ich verstehe Deinen Punkt ja - was ist noch riskant und was nicht. Leben ist gefährlich, aber auch beim Fliegen gehen manche Sachen öfter schief als andere. Und Nebel ist da halt ganz oben mit dabei.

15. November 2021: Von Alfred Obermaier an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]
Richtig, Nebel ein Verkehrshindernis erster Güte mit Top Todesrate.
Ergo Häfen schließen, Andrea Doria mit X Toten, Autobahnen schließen weil Massencrash mit X Toten, Airports schließen weil Teneriffa mit KLM / Milano mit X Toten. Nur zu Bahnhöfen fällt mir nichts gravierendes Todespotential ein.
Lasse mich gerne korrigieren.

Wetter ist, wie es ist, wir können es nicht ändern.
Wir können nur unser Verhalten darauf einstellen.
Dazu bedarf es keiner Aufsicht.
16. November 2021: Von Tobias Rad an Alfred Obermaier
Auch Bahnunfälle passieren bei Nebel, such mal in https://www.cbp.gov/sites/default/files/documents/CBP%20Private%20Air%20Guide%203%200%20%28Jan%202015%29.pdf nach Nebel, da werden auch Haltesignale überfahren.
16. November 2021: Von Alfred Obermaier an Tobias Rad Bewertung: +1.00 [1]
Danke, wusste ich nicht, also auch Bahnhöfe schließen bei Nebel ����

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang