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20. Oktober 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
FAA Definition: "IFR flight depends upon flying by reference to instruments in the flight deck, and navigation is accomplished by reference to electronic signals"

Das kann wohl nur eine aus einem anderen Zusammenhang entführte Definition sein, sonst wäre beispielsweise jeder Visual Approach oder Circling nicht mehr IFR
20. Oktober 2021: Von Sascha H. an Flieger Max L.oitfelder

Mal zum Thema Luftraum G Obergenzen, übergang Luftraum E.,,

Das ist doch in Deutschland eh nur Makulatur, oder woher weiß ich eigentlich, wann ich nun genau 1000ft AGL hoch bin und damit nicht mehr in G?

Ohne Radio Alt eigentlich garnicht, oder wie ist bei uns, z.B. im Raum Köln/Bonn 1000 AGL definiert? (in MSL was ich ablesen kann)

Mir erzählte mal ein Fluglehrer, es zählt die "Bezugshöhe des GAFOR Gebiets in dem man ist, dem entsprechend wäre z.b. über dem Ruhrgebiet 1800MSL = 1000AGL da die bezugshöge mit 800ft. definiert ist.

Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen das diese Regel so gilt, konnte es auch niergendwo offiziell finden.

Gruß

Sascha


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