Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2021: Von Sebastian G____ an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Hängegleiter mit Motor

Braucht man dafür eine ZÜP?

16. Juni 2021: Von Tobias Held an Sebastian G____

Bis jetzt noch nicht. Aber ich kann mir die üblichen Verdächtigen gut vorstellen, die da umgehend in Bewegung bringen werden...

Tobias

16. Juni 2021: Von Olaf Musch an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

mit Motor

Elektro-Motor?

Ich frag für Greenpeace. Die sind ja gegen Verbrenner :)

16. Juni 2021: Von Wolfgang Lamminger an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

zumindest auf den öffentlich zugänglichen Fotos (beispielsweise hier ...) sieht es aus wie ein E-Motor, sieht aber auch so aus, als wenn die Propeller-Blätter bei der Aktion "gekappt" wurden...

Maximaldämlich, gefährlich und absolut unnötig so eine Aktion.

Und: von wegen "Allerdings hätte der Gleitschirmflieger nicht in der Allianz Arena landen sollen, wie Greenpeace in einem weiteren Tweet erklärt...". Kann doch keiner ernsthaft versuchen zu erklären, dass das nicht geplant war und stattdessen ein kleines "Bällchen" in's Stadion geworfen werden sollte... Die Jungs/Mädels von Greenpeace stehen doch auf "Spektakel" ;-)

16. Juni 2021: Von Andy W ✈️ an Sebastian G____

Hängegleiter mit Motor

Braucht man dafür eine ZÜP?

Wahrscheinlich nicht - in einem Artikel des Focus heisst es:

Vor neun Jahren hatte der damals schon als Arzt arbeitetende Greenpeace-Aktivist angeblich ein Atomkraftwerk in Frankreich illegal überflogen. 2013 stand er deswegen vor einem französischen Gericht.

Denke nicht - dass er danach nochmal eine ZÜP bekommen hätte. Falls er überhaupt eine Lizenz hat...

Wie wäre das denn von Seiten der BFU? Wird das als "Unfall" bearbeitet? Die komplette Aktion von Start (entgegen der Flugplatzpflicht) über Enroute (Vorsätzlich in ED-R mit ungenehmigtem Abwurf von Gegenständen) bis zur "Landung" kann man wohl kaum als Flugunfall bezeichnen...

17. Juni 2021: Von Steffen Keil an Andy W ✈️

Nein, Luftsportgeräteführer benötigen bis dato keine ZÜP

Mal sehen was da jetzt so kommt.

17. Juni 2021: Von Erik N. an Steffen Keil Bewertung: +6.00 [6]

Sicherheitsprotokolle und Verfahren bei Gefahr im Verzug werden in Szenarien von Menschen entwickelt, die normalerweise mit gesundem Menschenverstand ausgestattet sind. Leider folgen die Szenarien der Wirklichkeit meist und greifen ihr nicht genügend vor, einfach weil die Realität noch viel irrer ist das Vorstellungsvermögen.

Dass sich Vollhonk eine Windmühle auf den Rücken schnallt und mit einem gelben Gleitschirm einen gelben Plastikball in ein besetztes Fussballstadion werfen möchte, um gegen Autos zu protestieren (!) und dabei völlig überraschend an einem Kameraseil hängenbleibt - das kommt in keinem Antiterror-Szenario vor. Das Menschenbild der Planer erlaubt böse Absichten zu Genüge, aber nicht so viel Dummheit. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Es gibt kein Niveau von Idiotie, das nicht früher oder später von einem neuen Narren unterboten wird.

17. Juni 2021: Von Eibe Loeffler an Erik N.

Naja, Erik, schön und gut. Ich bin auch davon entfernt den Planern ihren gesunden Menschenverstand abzusprechen. Fakt ist aber: Das Objekt blieb von oben zugänglich. Und es gab durchaus Fälle in der Vergangenheit, in denen Schirmpiloten zu Showzwecken in Stadien gelandet sind. Eine solche Möglichkeit auch für Mist zu nutzen - da hätte man bei einer Sicherheitsanalyse schon drauf kommen können.

17. Juni 2021: Von Stefan Jaudas an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

"Es gibt kein Niveau von Idiotie, das nicht früher oder später von einem neuen Narren unterboten wird."

Natürlich nicht. Nur, leider, gibt es darauf dann eine fast automatische Reaktion der Mitidioten in politischen Ämtern und Amtsstuben, um bei den 99,999999% der Nichtidioten die Daumenschrauben wieder etwas mehr anzuziehen.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang