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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. August 2020: Von Peter Schneider an Thomas W. Bewertung: +1.00 [1]

Mitzudenken ist gut, vorbereitet und äusserst flexibel sein besser. Ich wußte schon durch einen Anruf vor dem Flug, dass sich dort 40 holländische Segelflugzeuge tummeln und in der Luft und am Boden 'ne Menge los sein wird...

17. August 2020: Von Michael Söchtig an Peter Schneider Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube Konsens sollte doch sein - egal ob Motorflieger Segelflieger Fallschirmspringer Ballonfahrer UL Flieger oder Gleitschirmflieger - und natürlich auch IFR Flieger und Verkehrspilot - dass wir alle entspannt und sicher fliegen können ohne andere zu gefährden und ohne von anderen gefährdet zu werden.

Dazu gehört m.E. Wissen über den anderen und Verständnis dafür was er macht einfach zentral dazu. Wenn man aber gar nicht erst weiß was die anderen machen, dann hilft das halt nicht.

Ich fand den Beitrag hier daher schon mal sehr hilfreich.


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