Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2020: Von Michael Söchtig an Peter Schneider Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube Konsens sollte doch sein - egal ob Motorflieger Segelflieger Fallschirmspringer Ballonfahrer UL Flieger oder Gleitschirmflieger - und natürlich auch IFR Flieger und Verkehrspilot - dass wir alle entspannt und sicher fliegen können ohne andere zu gefährden und ohne von anderen gefährdet zu werden.

Dazu gehört m.E. Wissen über den anderen und Verständnis dafür was er macht einfach zentral dazu. Wenn man aber gar nicht erst weiß was die anderen machen, dann hilft das halt nicht.

Ich fand den Beitrag hier daher schon mal sehr hilfreich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang