Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2020: Von Till Gerken an Rolf Winterscheidt

Vermutlich gab es schon mehrere Fälle, hängt ja auch nicht von der Flugzeugklasse ab. Für UL ist mir der Bericht hier im Kopf, bei dem eine Dynamic WT9 im Flug zerbrochen ist. Ein Insasse hing mit seinem Gurt zum Glück an dem Rumpfteil, der noch mit der Rettung verbunden war:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2002/Bericht_02_3X046-0.pdf?__blob=publicationFile

Aus dem konkreten Fall lässt sich aber kein Muster ableiten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang