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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Juli 2020: Von Andreas KuNovemberZi an T. Magin

Das steht sogar auf dem Schalter:
A/P DISC
TRIM INTRPT

25. Juli 2020: Von Joachim P. an Andreas KuNovemberZi

Das steht sogar auf dem Schalter:
A/P DISC
TRIM INTRPT

zumindest nicht bei einer G2



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033046-IMG_20200725_0927168.jpg

25. Juli 2020: Von Robert Hartmann an Joachim P.

Ist zumindest so im Handbuch:

https://pacs.ou.edu/media/filer_public/8e/ef/8eefbf42-3b98-4214-8c65-5115700fcef3/system55xautopilot.pdf

  1. 4.5 Autopilot Disconnect

    The autopilot can be disconnected by any of the following actions:

    1. ...
    2. Press the Autopilot Disconnect / Trim Interrupt switch on the aircraft's

      control wheel.

    3. ...
25. Juli 2020: Von Tobias Schnell an Robert Hartmann

Beim DFC90/100 funktioniert das definitiv nicht, weder durch Drücken vom Trim Switch, noch mit dem A/P-Disconnect-Button.

25. Juli 2020: Von Robert Hartmann an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt sehr viele verschiedene System. Da muss man leider jedes für sich studieren.

25. Juli 2020: Von Alexander Wolf an Robert Hartmann

Es gibt sehr viele verschiedene System. Da muss man leider jedes für sich studieren.

*Seufz* korrekt.

Keck behauptet ist halb verkauft, alter Vertriebler-Spruch. Nachlese erbringt: es kommt drauf an...

Wer wirklich daran interessiert ist, wie es im konkreten Fall aussieht, muss es leider studieren.

Wenn man mancher hier als Fakt selbstgefällig rausgeblökter Meinung folgt, dann kann einem das - im günstigen Fall - im falschen Moment die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

POH Fifty Five X - Avidyne

POH Fifty Five X - Garmin Perspective

POH Avidyne DFC 90 - hier mit besonderem Hinweis auf den Kasten auf Seite 1-7

Gibt's den Tampermonkey Filter eigentlich auch mit array?

25. Juli 2020: Von Matthias Reinacher an Alexander Wolf

...um mehrere User zu filtern, meinst du?

Momentan mache ich das stumpf, indem ich für jeden User/Inhalt die jQuery-Suche und das remove() aufrufe (siehe Screenshot). Ich habe von JavaScript leider wenig Ahnung, ich kann aber am Montag meinen Frontend-Mitarbeiter fragen wie man das elegant macht ;-)

zum schluß habt ihr euch alle gefiltert und verpaßt das beste im forum....

25. Juli 2020: Von Michael Söchtig an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Ich finde immer noch dass ein fairer Umgangston allen nützt. Ist schließlich unser aller Luftraum.

26. Juli 2020: Von Alexander Wolf an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Gutes Signal, wenig Rauschen, dann braucht's kein Filter. Das fände ich die beste Lösung.

michael...nichts im leben ist fair - da freuen wir uns doch auch auf hitzige diskussionen hier....

26. Juli 2020: Von Erik N. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

früher hatten die Leute diesen Filter im Kopf - nannte sich Hirn und gesunder Menschenverstand. Diese Filterarien mögen gut gemeint sein für sich selbst, aber sie tragen leider dazu bei, dass auch manchmal vernünftige Äußerungen herausgefiltert werden, was dem Diskurs insgesamt, wie ich meine, eher schadet.

26. Juli 2020: Von Matthias Reinacher an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Wie Alex sagte -- alles eine Frage von Signal/Noise. Wenn aus einer Quelle 95% Noise kommt und 5% Signal, filtere ich sie halt, auch wenn ich 5% Signal verliere.

26. Juli 2020: Von Erik N. an Matthias Reinacher

Und wenn in den 5% genau die Information enthalten ist, die entscheidend für die Botschaft ist ?

Bist du sicher, dass man Menschen ausschließlich als technische Signalquellen ansehen sollte ? Menschen sind jetzt irgendwelche Bauteile aus dem Elektronikkasten ?

Das erscheint mir sehr simplifiziert und technokratisch.

Nix für ungut....

26. Juli 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

hallo matthias....bei AvC*s annahme über unterdrückung von störgeräuschen im richtigen leben, hat er wohl ein paar äpfel mit birnen gemischt, danach weintrauben dazu und wundert sich, da nur ziege diese mischung verarbeiten können....

zunächst müßte er sich klar sein, was störsignal ist und was signal ist....wo sind diese 5 % versteckt. selbst eure hochtechnischen gps-empfänger suchen im empfängerteil nur stochastisch nach etwas, was wie ein gps-signal aussieht...weil diese signale im "eigenrauschen" des empfängers untergehen...meint er 5 % nutzsignalanteil oder 5 % der amplitude ggü NEP?

er meint warscheinlich den störabstand! das ist etwas komplex für einen supertechniker wie AvC....denn die exacte messung des störabstandes erfordert eine genaue festlegung der verwendeten meßmittel. da aber störungen von kurzer dauer nicht genügend erfasst werden, werden eben mit spitzenspannungsmessern mit klar defineirten lade- und entladezeitkonstanten gemessen....also - wie will AvC diese kurzen impulse von störbeiträgen im forum je geistig erfassen wenn diese sagen wir mal < 1 pro mille pro jahr sind....soooo empfindlich kann er garnicht sein....

ich stell ihm gern mal mein buch von texas instruments "understanding OPAMPs" zur verfügung....vielleicht versteht er dann auch rückkopplung oder feedback in menschlicher hinsicht.....

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juli 2020: Von Tobias Schnell an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Und wenn in den 5% genau die Information enthalten ist, die entscheidend für die Botschaft ist?

Dann macht der Mensch entscheidende Fehler in seiner Kommunikation


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