Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2020: Von Andreas Ni an T. Magin

Der Cirrus-Pilot weiss i.d.R. was das ist, und gewiss hat die Cirrus einen Schalter, um die elektrische Trimmung auszuschalten, und mir hätte bereits als Antwort gereicht, "Ich schalte den Master aus, damit ist erstmal die komplette Elektrik aus, dann trimme ich manuell zurück und ich kann ne sec nachdenken, was gerade passiert ist....um schliesslich vielleicht die Sicherung zu ziehen".

Die meisten Luftfahrzeuge bieten etliche Möglichkeiten, zu agieren. Aber der Master hilft bei allen, sogar bei Mickeys (Luftsportgeräten), auch wenn ich die Systeme nicht kenne.

NACHTRAG: ich sass noch nie in einer Cirrus ....

22. Juli 2020: Von  an Andreas Ni Bewertung: +2.67 [3]

Wenn man den CI-Prozess weiter denkt, kommt man unweigerlich zu der Frage, was der Nutzen der eigenen Präsenz ist. Ist der am wenigsten negative Punkt die "Belustigung" einer Personengruppe, stellt sich im Anschluss die Frage, ob das ein verfolgbares Lebensziel ist.

Ist es nicht.

Gruß - Wolfgang

22. Juli 2020: Von Andreas Ni an  Bewertung: -2.00 [4]

Es ist vor allem auch die eigene Belustigung, und Du trägst gehörig dazu bei.

Fachlich - und da hat Alfred E. Neumann recht - entgleitet das Forum immer mehr, die ersten 10 Jahre waren informativ UND bespassend, die letzten Jahre ist der informative Anteil weit geschrumpft; der bespassende Anteil leider auch (ich vermisse nach wie vor Herrn Sutter!), der Rest ist ziemlich dröge - ernstliche Diskussionen über das Ablegen des Ölpeilstabes... eieieiei ..... und dann macht sich - wie in Sabine Behrles Heftchen - immer mehr Mickeytum breit: nicht mein Metier, nicht von Interesse.

22. Juli 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +7.67 [10]

Wenn das Forum für Dich "dröge" ist dann widersteh doch einfach den zwanghaften "das gibt es nur bei Mickeys" Irrtümern. Subjektive Fehlleistungen gibt es in allen Flugzeugklassen, nicht nur in einer über die Du Dich aus irgendeinem Grund erhaben fühlst.

Das ist genauso sinnlos wie das Hinhacken eines Mercedes-Eigners auf Dacia oder Kia. Objektiv "gut oder schlecht" wird es kaum geben. Eindimensionales Denken bei dreidimensionaler Fortbewegung offenbar schon.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang