Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2020: Von Marco Schwan an Chris B. K.

HI Chris,

Bei deinen Zahlen hast du die Ballone und die Segelfluge vergessen.

DA 749
DB 42
DC 223
DE 6560
DF 202
DG 218
DI 388
DH 729
DK 3683
DL 3
Segelflugzeuge 7237
Ballone 1078

Summe 21112



Quelle: https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SBl/SBl3/Statistiken/Technik/Verkehrszulassung.html

22. Juli 2020: Von Andreas Ni an Marco Schwan Bewertung: +3.00 [5]

Dazu wären womöglich auch noch N-Zulassungen in Betracht zu ziehen: sowas gibt's bei den Mickeys in D nicht.

Flieger mit anderen EASA-Zulassungen in D mögen sich neutralisieren mit D-Zulassungen in anderen EASA-Ländern betrieben bzw. stationiert.

Mickeys denken nur national.

22. Juli 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

"Mickey's denken nur national"

Komisch, die D-, OK-,F-, I-, HA- und andere Kennungen die hier in Österreich nicht nur fliegen sondern auch stationiert sind wird es dann vermutlich in anderen Ländern überhaupt nicht geben. Kann ja gar nicht sein.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang