Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2020: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Sorry Andreas, das ist erstens eine Momentaufnahme EINER Flugschule und zweitens bezweifele ich dies recht deutlich. In Reichelsheim (EDFB) ist seit Jahrzehten eine UL-Flugschule mit C22 und C42. Mir ist die letzten 28 Jahre nicht bekannt, dass diese Flugschule irgendwie auffällig gewesen wäre. Die machen keinen Bruch, der "heimlich" Montags repariert wird. Und ich kenne die Betreiber dieser Flugschule sehr gut. Da ist mir Bruch im Schul- oder Charterbetrieb nicht bekannt. Ich vermute, dass du da einem "schwarzen" Schaf der UL-Flugschulen aufgelaufen bist.

21. Juli 2020: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]

Wolff, allein wie oft wurde ich damals gebeten, angelieferte neue Zentralrohre, aber auch die ausgebauten, Alten umherzutragen.... Und nein, es ist nicht mein Stil, hier Namen öffentlich zu nennen. Gern aber tausend Details wenn wir uns wieder mal sehen... manche Geschichten sind spassig, wieder Andere nicht unbedingt, denn flugs gehts bei diesen Dingen auch schon mal um Menschenleben.

Na gut, vielleicht den hier:

Da hängen Seitenruderseile eines betagt dreinschauenden Doppeldeckermickeys durch bis auf den Boden, prompt bleibt der betreffliche Mickeydompteur in einem Dornenbusch des Odenwaldes hängen (der Betreffliche lebt nicht mehr, aber nicht wegen des Dornenbusches - da gabs lediglich ein paar Kratzer)...

Mehr bei einem Hangarbier.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang