Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2020: Von Eberhard Lulay an Stefan Jaudas

Deine Bemerkung erinnert mich an die Antwort des Referenten vom Bundestagsabgeordneten Lothar Binding, der mir anlässlich der ZÜP Diskussion vor Jahren antwortete, dass man noch nicht an das folgende Katastrophenszenario dachte: gesteuerter Absturz einer "Nevercomebackarline" aus einem nicht europäischen Staat ohne ZÜP geprüfte Piloten auf das Terminal B von EDDF.

25. Januar 2020: Von Stefan Jaudas an Eberhard Lulay Bewertung: +3.00 [3]

Wenn man die reale Berdohungslage anschaut, dann müsste man eigentlich die Piloten vom Haken lassen, und alle Modellflieger und Drohnenbesitzer ZÜPpen. Vor allem solche mit einem terroristischen Hintergrund.

Aber das wird nicht passieren, weil ja das Geschehen zeigt, dass die deutsche ZÜP sehr erfolgreich ist. Vorkommnisse mit geZÜPten Personen: Null. Viola! Und das lässt sich natürlich noch verbessern.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang