Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Wir sind alle mal wieder ziemlich off-topic. Aber das ist ja erlaubt. Um den Unfall geht es also gar nicht mehr.

Ich verstehe generell nicht die übertriebene Empfindlichkeit von Soldaten/Polizisten/anderen gewaltausübenden Staatsdienern gegenüber irgendwelchen mäßig herabwürdigenden Ausdrücken. Es gab schon Beleidungsanzeigen wegen Sätzen wie "Sie haben wohl heute ein wenig zu lange in der Sonne gestanden". Warum haben die, die eine Schusswaffe tragen, nicht ein etwas ruhigeres Gemüt? Ich fände das gut als Einstellungsvoraussetzung. Insofern kann ich mich über den Ausdruck "Söldner" nicht aufregen, habe seinerzeit auch den "Soldat-Mörder-Prozess" nicht wirklich verstanden.

Auch verstehe ich nicht, warum bspw. in USA Soldaten in Uniform vor Normalbürgern ein Flugzeug boarden dürfen. Hat eine Krankenschwester denn weniger Respekt verdient als ein Scharfschütze? (ich meine ja eher mehr) Oder brauchen die Militärs solche Demutsbezeugungen, damit sie mit ihrer wahren Rolle als Tötungswerkzeuge irgendwie zurechtkommen? Sozusagen Respektbezeugungen, weil es mit dem Selbstrespekt hapert?

26. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +6.67 [7]

Hat eine Krankenschwester denn weniger Respekt verdient als ein Scharfschütze?

Es bestätigt sich mal wieder mein Eindruck, dass die Abschaffung der Wehrpflicht eine schlechte Idee war. Auf manche Dinge hat man einfach einen anderen Blick, wenn man mal (und sei es nur für ein Jahr) diese Uniform getragen hat.

Eine Krankenschwester, die einen ausgesprochen ehrbaren und gesellschaftstragenden Beruf ausübt, begibt sich dennoch regelmäßig dabei nicht in Lebensgefahr.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang