Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

"Mein erster (VFR-)Fluglehrer macht die Regel intuitiv erlernbar, indem er sagte, bei slow flight fliegt man Kurven mit sehr wenig Bank und hauptsaechlich mit dem Ruder."

Aber natürlich stürzten sich erst Lutz, dann Alexander und dann du auf den Nachsatz und haben daraus gelesen, dass ich heute (!) im Pattern (slow flight?) jede Kurve unkoordiniert (?) fliege. Äh, ja. Erinnert mich an eine andere Gelegenheit hier im Forum, als mir jemand allen Ernstes in den Mund legte, ich würde das Pattern mit dem Autopiloten im Heading-Mode abfliegen.

Das ist unzutreffend und ich wuerde Dich bitten, es zu unterlassen, Unwahrheiten zu behaupten.

Ich habe nichts dergleichen daraus gelesen. Ich habe nur festgestellt, dass die von Dir oben genannte Regel, Kurven im slow flight mit sehr wenig bank und hauptsaechlich mit dem Ruder zu fliegen, absurd anmutet und potentiell toedlich ist.

Ich wuerde gerne wissen, wie sich das bei Dir abspielt. Du bist im "slow flight" und willst eine Kurve fliegen. Mit sehr wenig bank und hauptsaechlich mit dem Ruder. Bitte erklaere, wie das ablaeuft. Am liebsten Schritt fuer Schritt.

11. Juni 2019: Von Chris _____ an Lutz D.

Hallo Lutz, sorry wenn du dich falsch zitiert fuehlst, ich hatte mehrere Antworten, die in aehnliche Richtung gingen, vereinfachend zusammengefasst.

Auf eine weitere Diskussion hab ich allerdings keine Lust.

11. Juni 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Was meinst Du mit weiterer Diskussion?

Das wurde noch überhaupt nicht diskutiert.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang