Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Ok, bei 1,1 Vs glaube ich alles, bzw. habe keine Erfahrung damit. Da ich keinen Kunstflug mache, tritt dieser Flugzustand bei nur ein, wenn ich mal einen Stall übe (Ball centered) oder unmittelbar vor der Landung.

Es bleibt für mich aber dabei, dass ich bei 1,3 x Vs (!) Kurskorrekturen mit wenig Bank mache. Und natürlich ist "koordiniert" besser als unkoordiniert, aber gefährlich ist dort vor allem das "Ziehen" (accelerated stall). Aber im Short Final bei Seitenwind fliege ich nicht koordiniert, sondern einen Slip. Bin bisher dabei nicht runtergefallen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang