Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2019: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +1.00 [1]

Das verstehe ich auch nicht. Das Design des DFS-Portal stammt vielleicht noch aus einer Zeit als am Ende der Seite "optimiert für Netscape V2" stand und dürfte Auflösungen voraussetzen die jedes Smartphone heute bietet. Klar ist das dann klein in der Darstellung, aber das ist dann eher eine Frage der richtigen Lesebrille.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit meiner IFR-Ausbildung, als ich Flugpläne über das (damals brandneue) DFS-Portal aufgab, dann mit AIS telefonierte und der dortige Sachbearbeiter mir sagte "guter Mann, können Sie uns die Pläne nicht lieber telefonisch oder per Fax schicken, denn wenn Sie den Plan über das Internet aufgeben, bekommen wir das per Fax (!) und da sind die Buchstaben soo klein, dass man die nur mit einer Lupe lesen kann..."

Ich gehe davon aus (und hoffe), dass heute die Systemintergration einen Schritt weiter ist... ;-)

Warum allerdings aktuelle VFR-Pläne bei FIS nicht vorliegen, bleibt ein Rätsel. Die Begründung mit "Adressierungen" der Flugpäne kann in der heutigen vernetzten Zeit doch kein Argument sein...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang