Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

try to call me or localize my mobile +491721234567

Wobei man das dann auch noch weiterspinnen könnte in Richtung "Zweiter Kommunikationskanal im Flug."

Derzeit strahlen ja alle Mobilfunk-Antennen nach unten ab, so daß man relativ schnell nach dem Start keinen Empfang mehr hat. Würde es auch einige wenige Mobilfunkantennen geben, die nach oben abstrahlen, könnte man wohl den ganzen Luftraum bis FL100 auch damit abdecken. Hindernisse bei der Ausbreitung der Funkwellen, wie es sie am Boden gibt, findet man dort oben ja eher weniger.

Ich denke da an so Dinge wie die ED-Rs. Da könnte man automatisch im Umkreis von 10NM um eine ED-R allen Handys eine sms schicken, daß die ED-R aktiv ist. So als zusätzliche Warnung, auf das eben niemand da rein rauscht.

Per API könnte die Warnung dann auch an die Navi-Software gehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang