Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2019: Von Daniel @RunwayMap an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Hi Stefan, ohne Statistik im Rücken, aber gefühlt handeln die meisten Funkbelegungen bei Euch vom Einleitungsaufruf mit Typ, Start/Ziel, Standort und bei den Abfragen ob irgendwelche ED-R aktiv ist. Das mit den ED-R kann man ja jetzt schon bei der Bundeswehr abrufen, bzw. einfach mal einige Sekunden bei Euch reinhören und aufschreiben was andere Fragen, wenns da ne offizielle API gibt, dann integriere ich das gerne bei uns in RunwayMap. Was den Einleitungsaufruf angeht, so wäre eine API auch nicht schlecht, dann könnte ich bei Abflug einfach einen Knopf drücken und ihr hättet die Daten. Und wenn sich was ändert im Flug, dann kann ich ja das anmerken. Also aus Sicht eines Softwareentwicklers, ich wäre PRO API ;-) kann aber auch mit Status-Quo leben. Gruss, Daniel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang