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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Mai 2019: Von Tee Jay an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Bist Du jetzt eingeschnappt? Deswegen?

Flugplan im übersichtlichen Web-Interface (nehmt Euch mal ein Beispiel an den Schweden) aufgeben,meinetwegen auch per SD, Jeppesen & Co. Dieser liegt Euch mit allen Infos vor. In der Luft wie auf Radar mit Kennung (und auch nur mit Kennung) einmal kurz reinrufen, Squawk erhalten und Ruhe ist.

Ich wette einige von uns würden sofort mehr FPL filen, wenn damit die Aussicht auf eine solche vereinfachte Bearbeitung besteht.

Und das mit den sichergestelten Landungen könnte man als Ausnahme von der Norm laufen lassen, z.B. per Klickkästchen im Formular bei der Flugplanaufgabe (oder wie auch immer). Da gibt es doch auch Nuancen. Während z.B. die Franzosen sich sträuben einen FPL in der Luft zu schliessen, stellt das hier kein Problem dar.


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