Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2019: Von ch ess an Stefan K.

"Telefonische Anfragen über den Status sind möglich und können dann auch kommuniziert werden.

Beachten muss man die Art und den Status der EDR. Not active bedeutet, daß diese EDR für die angegebene Zeit 100% befliegbar ist. Not used bedeutet eine Momentaufnahme. Es könnte jederzeit die EDR kurzfristig aktiv werden. Andere EDRs haben feste Zeiten laut AIP und können im Bedarfsfall per Notam aktiviert werden."

Waere nicht auch schon vieles einfacher, wenn Liloten einfach mal ne Weile mithoeren (insbesondere am WE) und sich dabei auf einer vorbereiteten Liste die auf dem Weg liegenden EDRs als nicht/aktiv notieren? Ne Art EDR-Bingo.

Am liebsten habe ich die, die nur dafuer reinrufen (ohne irgendwie reinzuhoeren) und als So-und-so-vielter eine x-Mal genannte EDR abfragen...

Anmerkung: ich finde es auch prima, wenn ich mit Flugplan von FIS (oder equivalent) EDRs bis Destination non-active bestaetigt bekomme, oder aussenrum gevectored werde (ist mir gerade mehrfach in Balkanlaendern passiert)

;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang