Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas KuNovemberZi

Dieses Foto kenne ich, aber durch die ausgefahrenen Flaps kann man beim linken Querruder evt. zu einem falschem Eindruck gelangen. Relativ zum linken Wingtip sieht es dann doch nicht nach "Roll L" aus.

24. April 2019: Von Juergen Baumgart an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

...irgendwie schon...

Würde es schon erklären.... man steuert nach links aber durch die (wohl stärkere) Spoilerwirkung geht's nach rechts.... wenn die 2 Systeme zwangsweise überlagert sind....? Lässt sich wahrscheinl. nicht entkoppeln ?

...evtl viell. durch Ziehen der Sicherung für die Spoiler ?

Oder ob man die Kiste nur mit SR halbwegs auf Kurs kriegen könnte, also QR in Ruhe lassen ?

Heisse Kiste auf jeden Fall !...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang