Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2019: Von Karpa Lothar an Matthias F. Bewertung: +1.00 [1]

Nur mal so: Vollkreis ist keine Umkehrkurve - bei 1000 ft lande ich mit Vollkreis nicht auf demStartplatz. Es sei denn, ich hätte so um 50 kn Gegenwind. Aber ein Vollkreis ist möglich aus 1000 ft - ich durfte aus dieser Höhe Ziellandungen mit einer TB20 üben...

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: bei üblichen E-Fliegern ist Umkehrkurve Unfug. Bei übermotorisierten ULs kann es funktionieren ....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang