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15. August 2018: Von Tee Jay an  Bewertung: -3.00 [3]

Das ist ein unfairer Kommentar, denn die "bornierten" E-Klasse-Piloten haben gute Gründe dafür angeführt, warum sie von dieser Art der Schulung, die gegen alle aeronautischen Grundsätze geht, die wir so mühsam erarbeitet haben, nichts halten.

Nochmals, Du darfst Dich gerne am Airliner, FI und PuF Autor Ralph Eckhardt abarbeiten, der offensichtlich Deiner Argumentation nach ein "bornierter" und unverantwortlicher Pilot zu sein scheint, der gegen alle aeronautische Grundsätze lehrt. Seinen Text findest Du in meinem verlinkten Blog, mehr muss man nicht mehr zu diesem Kindergarten hier sagen.

Ach übrigens ich war heute tagsüber fliegen... die meisten der hier Versammelten scheinen wohl im Forum abgehangen zu haben.

15. August 2018: Von  an Tee Jay

Read first, then try to understand, only THEN reply.

Ich habe mich eigentlich dagegen verwahrt, dass WIR "bornierte" E-Klasse-Piloten sind. Deine Interpretation ist irgendwie schräg.

Du brauchst keine Profis als Steigbügelhalter bemühen. Hier sind schon genügend Leute, die ausreichend Sachkenntnis haben, um zu wissen, dass Deine Methoden unseriös sind.

Was stimmt ist, dass eine weitere Diskussion sinnlos ist. Man sollte Dich eigentlich dem DAeC melden, denn wenn etwas passiert und wir alle wussten, was Du treibst ... wird sich nicht gut anfühlen. Andererseits fühle ich mich nicht zum Denunzianten geboren.

Lass uns hoffen, dass die richtigen Leute hier mitlesen.

15. August 2018: Von Lutz D. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Oh ja, by the way, ich denke, dass Ralph zwar das Problem tiefer durchdrungen hat, aber dennoch im Prinzip den gleichen Fehler begeht wie Du, dem Piloten in solchen Situationen zu hohe erlernbare Fertigkeiten zu unterstellen und Sicherheitsmargen zu gering zu wählen und dabei das Risiko von Kontrollverlust unterbewertet.

15. August 2018: Von Thomas R. an 

Read first, then try to understand, only THEN reply.
Ich habe mich eigentlich dagegen verwahrt, dass WIR "bornierte" E-Klasse-Piloten sind.

Jo.

15. August 2018: Von Tee Jay an  Bewertung: +0.00 [2]

Tue er sich keinen Umstand an. Auf daß er seinen hohlen Reden Taten folgen lasse!

Mit schwäbischen Gruß!

16. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Einen "Systemfehler" im Artikel von Eckhardt habe ich angesprochen, aber wie bei Dir üblich wurde das geflissentlich ignoriert: wenn die Tabelle für empfohlene Querlagen bei der Umkehrkurve auf "angenommener Sinkrate 1000ft/min" beruht dann liegt darin schon der erste Fehler. Auch Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen dass im Gleitflug bei 60 Grad Bank zwar 2 g ausgeglichen werden müssen, die Sinkrate aber trotzdem nicht ansteigt. Somit ergeben sich gleich andere Werte.

Dass die POHs von Ikarus auf zwei verschiedenen Webservern liegen von denen der Eine offenbar mit veraltetem content erreichbar ist sollte inzwischen auch Dir aufgefallen sein. "bullshit" zu rufen und Dich selbst aus dem Jahr 2016 zu zitieren obwohl Du jetzt weißt dass es neuere Versionen bspw. in Belgien gibt ist schon ein bemerkenswertes Beispiel für Lösungskompetenz. Idealerweise könntest Du als Anwender ihrer Produkte Ikarus darauf hinweisen, ein logisch denkender Mensch würde die älteren Handbücher ohnehin nicht verwenden.

Es gäbe noch mehr Punkte die sachlich diskutiert werden könnten und Dir bisher nicht aufgefallen sind, kannst Dich gerne melden wenn Du über das derzeitige Stadium hinaus bist.


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