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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. August 2018: Von Norbert S. an Tobias Schnell

In der Berichterstattung heißt es doch, der Flieger sei schon auf der Bahn gelandet und dann seitlich ausgebrochen, oder liege ich da falsch? Eine Rolle noch in der Luft würde wohl das Wrack anders aussehen lassen ...

Preliminary information suggests that the aircraft went off the runway and flipped over. It came to rest inverted close to the perimeter fence.

(quelle: aviation-safety.net)

13. August 2018: Von Frank Naumann an Norbert S.

Ein Ringelpietz mit Kopfstand nach einer eigentlich sanften Landung endet aber normalerweise nicht mit toten Insassen.

13. August 2018: Von Karl Lang an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
13. August 2018: Von Karl Lang an Norbert S.

Preliminary information suggests that the aircraft went off the runway and flipped over. It came to rest inverted close to the perimeter fence.

Das könnte folgenden Verlauf geben: flare und touch down mit beiden engines idle, full power auf der "gesunden" engine, Flugzeug bricht über die idle engine aus, Korrektur zurück zur RWY praktisch nicht mehr möglich, Pilot zieht unterhalb von blue line, um über Hindernisse zu steigen, Flugzeug geht in geringer Höhe inverted....

13. August 2018: Von Tobias Schnell an Karl Lang Bewertung: +3.00 [3]

flare und touch down mit beiden engines idle, full power auf der "gesunden" engine

Das wäre ein S/E touch-and-go - und so was macht ja wohl niemand, der bei Trost ist. Irgendwas passt da nicht zusammen....

13. August 2018: Von Lutz D. an Frank Naumann

„Ringelpietz mit Kopfstand nach einer eigentlich sanften Landung endet aber normalerweise nicht mit toten Insassen.“

Ringelpietz mit Kopfstand nicht. Aber Überschläge in den allermeisten Flugzeugen, die hier so bewegt werden, sind saugefährlich. Weder sind die Rückhaltevorrichtungen dafür ausgelegt, noch Kopfstützen oder die Kabinendächer. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.


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