Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2018: Von ch ess an ch ess

Der Gesamtwirkungsgrad ist nicht wirklich aussagekraeftig.

Wenn der Imput mengen oder preismaessig nicht begrenzt ist, dann macht auch 1% Wirkungsgrad evtl. Sinn.

LCOE geben eine bessere Indikation - wenn Leistung keine Rolle spielt, sondern nur Arbeit.

Wenn sichere Leistung auch wichtig ist, dann wird es komplizierter, Heranziehen der Marktpreise zu Stunden ohne EE kommt dem naeher. Oder Ergaenzung durch (OC)GT.

Ich habe uebrigens keine endgueltige Einschaetzung. Es gilt leider: Fossilnutzung hat erheblich Nachteile UND EE koennen es noch nicht ersetzen.

Die Argumente pro/contra sind trotzdem auf beiden seiten oft hanebuechen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang