Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2018: Von Tobias Klimt an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Es is ja vorallem abhänig, welche Materialkombinationen verwendet werden. Es gibt auch Zellen wie Lithiumtitanat, die unempfindlich gegenüber thermischem Durchgehen sind.

Die Akkus in Handys, Tablets, oder auch Tesla sind meistens Lithium-Cobaldoxid-Zellen, die halt billig sind und eine höhere Energiedichte haben...

Falls einer die Autoshow The Grad Tour schaut: Nach dem Unfall des Rimac Concept One hat der Akkupack 5 Tage lang immer wieder Feuer gefangen...

8. Juni 2018: Von Peter Schneider an Tobias Klimt

"Nach dem Unfall des Rimac Concept One hat der Akkupack 5 Tage lang immer wieder Feuer gefangen..."

Genau um so einen Vorfall drehte sichs in meiner Anmerkung eingangs.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang