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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Kannst Du denn bei einem hydraulischen CSP und stehenden Triebwerk auf low RPM gehen? Ich war der Meinung, dass bei Druckabfall high RPM anliegt?

2. Juni 2018: Von Malte Höltken an Flieger Max Loitfelder

Die Twins gehen doch oft auf große Steigung bei Druckverlust, singles auf kleine. Nicht ohne Ausnahme, wohl.

2. Juni 2018: Von Wolff E. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Twins kann man zumindest feathern

2. Juni 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Malte Höltken

Das meinte ich ja: kleine Steigung, max RPM und Widerstand. Geschätzt Windmilling sicher deutlich höherer Widerstand als im Leerlauf.

Übrigens: Spritverbrauch mit ausgefahrenem Fahrwerk DREI Mal so hoch wie normal..

2. Juni 2018: Von Thomas Dietrich an Malte Höltken

Ausnahme: die meisten Kunstflugmaschinen.

Grund: Druckverlust durch Luftblasen beim Kunstflug. Da willst keinen Falt Pitch bekommen.


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