Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2017: Von Alfred Obermeier an Alfred Obermeier Bewertung: +8.00 [8]

@ Alle Beitragende.

Danke für die vielen zielführenden Beiträge zu dem "Trudel" Thema.
Es wurden viele zugehörige Themen angeschnitten von der Ausbildung (EASA / FAA), den sicheren Höhen aber auch die unterschiedlichen subjektiven und objektiven Wahrnehmungen von Piloten mit Reflektionen über ihre eigenen Werdegänge und Erfahrungen in der Ausbildung.

Für mich waren alle Beiträge sehr wertvoll und haben meinen Denkprozeß zu dem /über den Flugunfall (BfU-Bericht) wesentlich beeinflusst. Das ist der Sinn des Forums. Danke.

Dieses Statement einfach nur als Zwischenstand. Hat mir sehr gut gefallen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang