Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2017: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Manches von dem was Du schreibst, ist SICHER richtig. Ich habe bei einigen meiner Ausbildungen immer wieder Moment gehabt wo ich mir unsicher war, ob "das wirklich safe" war. Dabei habe ich (mit Ausnahmen) wirklich bei kompetenten Schulen und bei sehr erfahrenen FIs gelernt.

Das Problem ist die mangelhafte Standardisierung. Ich habe (Pech?) tatsächlich kaum Flugschulen gesehen, die es schafften, dass MEHRERE Fluglehrer tatsächlich dasselbe machten, und das mal unabhängig davon, was "die beste" Methode wäre. Tatsächlich - und das kennt jeder Pilot, den ich kenne - läuft es oft so ab, dass der zweite Fluglehrer in der Schule erst mal fragt "wer hat Dir denn DAS beigebracht"?

DAS kann einen Schüler echt fertig machen, vor allem wenn er nicht (wie ich) mit Flugzeugen aufgewachsen ist und schon etwas über die Materie weiß ... Ich war damals dabei als meine Frau, die vorher nie was mit kleinen Flugzeugen zu tun hatte, ihren PPL machte. Aus ihrem ursprünglichen Enthusiasmus wurde nach dem 5. Fluglehrer in 10 Stunden schnell Frust ... Schließlich hat man sie ohne JEMALS eine Notlandeübung mit ihr gemacht zu haben, allein über Land fliegen lassen (das war der Tag ab dem ich mich dann gegen meine ursprüngliche Absicht DOCH eingemischt habe ...).

Übrigens: ANDERS als Du finde ich Klassenzimmer in der Flugschule super. Da habe ich wirklich die Zusammenhänge der Navigation am schnellsten gelernt. In Kombination it Fernunterricht ist das doch ideal! Man kann nachfragen, was an die Tafel malen ... eine Flugplanung, Navigation etc. lernt man doch so viel schneller als alleine aus dem Buch! Nein?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang