Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Moin Georg, der WDR wird ja nur dann bemüht, wenn der Regen am Boden schockgefrostet wird. Geschieht das oben, zB unmittelbar unter der gekühlten Wolke, hat der VFR Pilot plötztlich Klareis am Flügel. Das mit der Warmluft über der Kaltluft stimmt ja. Aber zusammen mit Matthias's Post zwei weiter oben könnte das ein Szenario sein. Ansonsten, alles Paletti, ausser RNAV, was auch geklappt hätte, wenn ich nicht bereits richtige Antworten nachträglich wieder zur falschen korrigiert hätte... Man kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, inwieweit man diese 'Markieren' Funktion in der Weise nutzt. Da kommt durch Oberschlaumeierei und krudes Um die Ecke denken dann auch mal Quatsch heraus.

12. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Grrmpf. Sorry! Nunja, nur ein Fach nochmal durchzupauken, ist ja nur etwas ärgerlich und schade um die Zeit!

Stimmt, mit dem Bezug auf die Meterologin hast Du bei freezing rain Recht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang