Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2017: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +11.00 [11]

Ich habe meine Cessna mit der gesamten Familie in IMC gestalled inklusive Abkippen des Flügels.

War ein ganz klassischer Fall: Z-Flugplan (also IFR-Pickup in der Luft), Autopilot auf Steigen (VS bei S-TEC), Aufschreiben einer ellenlangen Clearance mit schlechter Verständigung (Gewitter in der Nähe), dabei Einflug in Downdraft, S-TEC zieht und zieht bis es plötzlich trötet und gleich darauf der Flügel abkippt während die Familie schreit.

Stalls sind zu üben, üben und nochmals üben und zwar bis zu dem Punkt wo es richtig wild wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang