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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Dezember 2017: Von Thomas R. an Johann Schwegler Bewertung: +2.00 [2]

Volle Zustimmung. Die Blackshape ist auch ein gutes Beispiel für einen Flieger, bei dem ich nie versuchen würde, in die Grenzbereiche zu gehen.

Der FI, mit dem ich damals geflogen bin, hat mir erzählt dass er früher F16 geflogen ist und jetzt Captain auf 747 ist. Und der ist ziemlich schnell ziemlich nervös geworden, als sie beim ersten Stall bei der Recovery direkt und dynamisch in den Secondary gegangen ist, weil ich ein bisserl zu viel gezogen hab (und da war der Fahrtmesser schon wieder bei 130 oder so). Hat bei den weiteren Versuchen dann gut geklappt, trotzdem würde ich das nie nie alleine machen.

11. Dezember 2017: Von Tee Jay an Thomas R.

Du darfst in diese Reihe durchaus auch VL3 und WT9 (und andere High Performance ULs, Ausnahmen bestätigen vlt. die Regel: https://www.youtube.com/watch?v=l_spPYSLB8M) hinzuzählen. Bei der neuen WT9 GX zum Beispiel mache ich mit dem Wissen der LSA-Erprobung (siehe SB im Nachbarthread) Power-On/Off Stalls bei Einweisungsflügen nur dann, wenn ich derjenige bin, der die Füsse in den Pedalen und die Hand am Gas habe und auch nur, um demjenigen die AOA Anzeige im Garmin zu zeigen, bzw. den Stickshaker bzw. Schwammigkeit im Ruder fühlen zu lassen, die erst im Grenzbereich eingeblendet bzw. wirksam werden.


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