Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab' meine Meinung geschrieben, was Olaf zum Schreiben seiner Meinung gebracht hat. Der Punkt, um den es in den letzten Beiträgen aber geht, ist eigentlich eher: Welche Meinung darf man noch vertreten, ohne mit Dreck beworfen zu werden? Ich habe mit Olaf ein mutmaßlich gleiches Wertesystem; vermutlich bewerten wir Zusammenhänge anders oder die Frage, zu wie viel Hilfe eine Gesellschaft verpflichtet ist.

Ingo, der Punkt bei Dir ist die Historie Deiner Beiträge, in denen teilweise blanker Hass auf andere Menschen durchscheint. Da bleibt dann nichts von der Grundannahme "Wir haben gleiche Werte" - da steht man einfach außerhalb. Wenn ich dafür plädiert habe, dass man Deinen Artikel widerlegen können sollte und kann, dann aus der Überlegung her, dass eine Demokratie stets argumentativ wehrhaft sein sollte und versuchen sollte, möglichst viele Bürger "wieder einzusammeln". Ab einem bestimmten Punkt, den Alexis, Lutz und ich jeweils anders setzen, steht man aber so weit "draußen", dass einen niemand wieder einsammeln möchte.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang