Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2017: Von Lutz D. an Frank Naumann

Die Kosten pro verhindertem Terrorakt sind damit rein rechnerisch unendlich hoch, was die Sinnhaftigkeit drastisch verdeutlicht.

Da rechnest Du aber lieber nochmal nach....

Ist auch darüber hinaus völlig haltlos, genau so ließe sich die Sinnlosigkeit einer Alarmanlage mit mangelnden Einbrüchen begründen.

Ob die Alarmbereitschaft zum Abfangen von Airlinern sinnvoll ist, wissen wir schlicht nicht. Man kann natürlich trotzdem a priori der Auffassung sein, dass das vermutlich ineffektiv ist. Die Effizienz dürfte bei Eintreten der Effektivität sofort gegeben sein, insofern kann man auf deren Diskussion rein formallogisch argumentierend auch verzichten.

19. Juli 2017: Von Markus Doerr an Lutz D.

Das ist wie bei meinem Amulett, das gegen Terrorakte, Löwen und Bären schützt.

Funktioniert zu 100% seit 10 Jahren.

19. Juli 2017: Von Frank Naumann an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Der liebe Lutz wieder mit seinen philosophischen Zwischenrufen :-)

Worauf ich hinaus wollte, ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn man bedenkt, daß eine Eurofighter-Stunde mit ca. 80.000 € zu Buche schlägt, hinkt der Vergleich mit der Alarmanlage etwas. Kostenseitig wäre das eher so, als würdest Du Dein Häuschen im Grünen von zwei Kampfhubschraubern in Standschwebe bewachen lassen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang