Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2017: Von Pascal H. an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Alfred,

vielleicht hätte ich meinen Beitrag noch etwas deutlicher als satirische Überspitzung kennzeichnen müssen, damit du nicht auf die Idee kommst man bekäme in old Germany einen CPL/ATPL ohne mal in die AIP geschaut zu haben...

Ich wundere mich lediglich immer wieder über den Ausdruck "zur Landung gezwungen" - auch eine Alarmrotte kann ein Flugzeug nicht zur Landung zwingen, wenn der Pilot nicht mag (Abschießen zählt für mich nicht als landen...).

16. Juli 2017: Von Alfred Obermeier an Pascal H.

Sorry, Pascal, jetzt verstanden, bin voll bei Dir.

"Landung erzwingen" geht gar nicht.

vielleicht kommt im Wahlkampf ein Intercept gut an für die innere Sicherheit. Who knows?

17. Juli 2017: Von Alexander Callidus an Alfred Obermeier

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang